Es ist wieder Zeit für ein bisschen Kreativität. Die Aufgabe ist ein Mandala zu gestalten. Mandalas können sehr entspannend sein, uns helfen uns zu konzentrieren oder uns zum Nachdenken bringen. Dabei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten ein Mandala selbst zu machen:

  • Zeichnen
  • Du kannst eine Vorlage hernehmen (nimm dir eine von uns oder such dir selbst eine im Internet) und male es bunt an. Nimm dir etwas Zeit, schnapp dir Buntstifte/Filzstifte oder Fineliner und gestalte ein Mandala – so wie es dir gut gefällt.

  • Legen
  • Wenn du zuhause viel Platz hast und ganz viele Sachen, dann kannst du ein Mandala auflegen. Dazu musst du zuerst ein bisschen aufräumen, damit du genügend Platz zur Verfügung hast. Dann schnapp dir Decken, Spielzeug, Gewand oder was dir sonst noch einfällt und lege ein großes Mandala auf den Boden.

Zum Abschluss mach ein Foto davon und schick es deinen Pfadfinderleiter*innen oder an webteam@pfadfindergruppe36.at.

Für ein gezeichnetes Mandala bekommst du 1 Punkt!
Für ein gelegtes Mandala bekommst du 2 Punkte!
Und ganz wichtig: Nicht vergessen nach dem Zeichnen oder Auflegen alle Stifte, Decken, Spielsachen, … wieder wegräumen. 😊

Vorlage 1
Vorlage 2
Vorlage 3