Am 18.1.2020 war es wieder einmal so weit, über 80 helfende Hände verwandelten die Pfarr- und Pfadfinderräumlichkeiten in eine andere Welt, denn die Pfadfindergruppe 36 lud zum alljährlichen Pfadfinderball ein! „Under African Skies“ konnten unsere Gäste in diesem Jahr die bunte Vielfalt Afrikas hautnah erleben, sogar das tropische Klima in den Räumlichkeiten und vor allem auf der Tanzfläche durfte nicht fehlen. Nach einer fulminanten Eröffnung der Jugendlichen á la König der Löwen konnten wir die bunte Vielfalt im Rainforest-Café, beim ägyptischen Buffet, in der Gulaschhütte am Fuße des Kilimandjaro, in der Safari Lodge und dem marokkanischen Bazar greifbar und erlebbar machen.

Im Ballsaal wurde umgeben von Oasen, Karawanen und guter Musik die ganze Nacht lang getanzt. Der große Höhepunkt aber war eindeutig das Ubuntu*-Festival zu Mitternacht, bei dem unser Team mit akrobatischen Tanznummern und rhythmischen Trommelklängen überzeugte. Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden zu Lounge-Musik und Disko-Hits gefeiert. Und zum Schluss blieb uns nur eins zu sagen: Danke für den wunderschönen Abend, wir freuen uns aufs nächste Jahr!

*Ubuntu bedeutet: Jene Zuneigung zwischen Individuen, die schlicht daher rührt, dass beide Menschen sind. Oft übersetzt mit Nächstenliebe. Meint aber eher: Das glückliche Bewusstsein an etwas Großem teilzunehmen, dem Mensch sein.

Mehr Bilder vom Pfadfinderball findest du hier