Trotz Osterferien waren wieder viele Sparten fleißig. 

Wichtel und Wölflinge

Liebe Wichtel, liebe Wölflinge, liebe Eltern!

In den Osterferien ist ja normalerweise pfadifreie Zeit, aber nachdem dieses Jahr sowieso alles anders ist, bekommt ihr auch in den Osterferien Pfadi-Input.

Es ist wirklich toll wie fleißig, kreativ und motiviert ihr seid, das freut uns riesig und gibt uns richtig viel Kraft fürs weiterüberlegen. Heute gibt’s wieder Spezialabzeichen-Nachschub zu unseren 8 Schwerpunkten.

Hier nochmal die Schwerpunkte im Überblick:

  • Spirituelles Leben
  • Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens
  • Körperbewusstsein und gesundes Leben
  • Einfaches und naturverbundenes Leben
  • Schöpferisches Tun
  • Weltweite Verbundenheit
  • Kritisches Auseinandersetzen mit sich und der Umwelt
  • Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft

Dazu passend haben wir heute folgende Spezialabzeichen Angebot:

  • Philosoph*in
  • Abenteurer*in            
  • Ernährungsberater*in
  • Umweltschützer*in
  • Künstler*in
  • Reisebegleiter*in
  • Freizeitmeister*in
  • Mistkäfer

Vielleicht ist da ja diesmal etwas für dich dabei!

Vergiss nicht, wenn du Pfadi-Home-Office machst, dann zieh deine Uniform/ein Pfadileiberl an und hänge dir dein Halstuch um und dokumentiere alles mit Fotos oder Videos, wir freuen uns zu sehen, was du zuhause so machst 🙂

Und, wenn du Hilfe/Unterstützung, Ideen oder Material für die Spezialabzeichen brauchst – melde dich bitte einfach bei uns!

Liebe Grüße und so gut ich allzeit bereit sein kann,
Ahkuna, Balu, Bagheera, Conny, Graubruder, Hathi, Kaa, Lahini, Messua, Phao, Rakscha, Sternschwester, Tomai, Tschil und Wontolla

 

P.S.: Wenn heute wieder kein Spezialabzeichen für dich dabei ist, keine Sorge, wir haben noch mehr 🙂

 

Die Wichtel und Wölflinge haben das zu Hause auch schon fleißig umgesetzt:

Guides und Späher

Trotz Osterferien ließen es sich die Guides und Späher nicht nehmen, sich auch diese Woche online zu treffen. Nach dem offiziellen Heimabendstart mit der Flapa wurden verschiedene Online-Spiele getestet, geplaudert, Origami gefaltet und die Fitness bei verschiedenen Challenges getestet. Da haben wir uns den Tassenkuchen am Ende verdient.

Caravelles und Explorer

„Finster wird’s im Düsterwald“ hieß es von Spielleiter Philipp und das bedeutete dieses Mal nicht, dass alle Dorfbewohner die Augen schließen sollten, sondern ihre Webcams und Mikrofone abschalteten. Schon wüteten die Werwölfe und versuchten gegen die unschuldigen Dorfbewohner zu gewinnen.

Die Verfolgung der Werwölfe war dieses Mal so intensiv, dass unser Heimabend sogar eine Stunde länger dauerte als normalerweise. Nach zwei Spielrunden mussten sich die Dorfbewohner allerdings 2:0 gegen die Werwölfe geschlagen geben.

Wir probierten damit eine neue Art des Werwolf-Spieles aus, dass in dieser Version nichts an Spannung einbüßen musste.