Weiter geht’s mit den Beiträgen von unseren virtuellen Heimstunden. Auch diese Woche fanden wieder viele spannende Aktivitäten statt. Aber seht einfach selbst 🙂

Wichtel und Wölflinge

Liebe Wichtel, liebe Wölflinge, liebe Eltern!

Also legen wir auch gleich los mit unserem Angebot für die 5. Virtuelle Heimstunde:

  • 1 Lied: „Wolf, Wolf, Wolf“ wieder mit Gitarrenakkorden für die Musiker*innen unter euch
  • 1 Spiel:  „Stopptanz“ Dreh deine Lieblingsmusik auf, bitte deine Eltern oder Geschwister den DJ/die DJane zu spielen und leg los. Tanze, springe, beweg dich solange die Musik läuft und bleibt wie angewurzelt stehen, wenn die Musik stoppt.
  • 1 Aufgabe: „Bastelanleitung von Rakscha“ Du findest das Video mit der Anleitung, eine Materialliste und die Vorlage im untenstehenden Link!
  • 1 Ruf: „Feuerwerk“ Wenn du diesen Ruf nicht kennst, schau‘ dir einfach Ahkuna‘s Video an und mach mit!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei und freuen uns schon sehr auf eure Berichte J

Liebe Grüße und so gut ich allzeit bereit sein kann,
Ahkuna, Balu, Bagheera, Conny, Graubruder, Hathi, Kaa, Lahini, Messua, Phao, Rakscha, Sternschwester, Tomai, Tschil und Wontolla

P.S.: Wenn ihr bei der Durchführung mehr Ideen/Hilfe braucht, bitte meldet euch einfach.

Guides und Späher

Diese Woche wurde wieder fleißig gespielt und geplaudert über Zoom. Die Späher starteten mit einer Runde Menschenmemory und anschließend ging es auf virtuelle Schnitzeljagd um herauszufinden wo unser heuriges Sommerlager hingehen soll. Die Guides testen ihre Fähigkeiten in zeichnen, erklären und Pantomime darstellen beim Activity spielen.

Auch die GuSp-Pfadfinderführer waren fleißig und haben fürs Lager geplant – der Sommer kann kommen. Danach gab es noch eine Runde Schiffe versenken. Eine ganz schöne Herausforderung mit so vielen Spielern, aber sehr lustig.

Caravelles und Explorer

Nach den entspannten Osterferien brachten die CaEx diese Woche ihre Hirnzellen wieder in Schwung.

Die Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit wurden zu Beginn gleich einmal mit zwei Runden Menschenmemorie getestet. Dabei mussten die zwei Memoriespieler immer nacheinander die Menschenkarten aufdecken und herausfinden welches Paar mit derselben Bewegung zu einander gehörte.

Anschließend wurde es dann besonders knifflig bei einem Pubquiz. In den Kategorien „Society“, „Musik und Film“, „Sport“ und „Naturwissenschaften“ traten 3 Gruppen gegeneinander an. Die Siegergruppe werden wir allerdings erst nächste Woche küren, wenn wir den zweiten Teil des Quizes erfolgreich hinter uns gebracht haben. Es bleibt also spannend!