Weiter geht’s mit den Beiträgen von unseren virtuellen Heimstunden. Auch diese Woche fanden wieder viele spannende Aktivitäten statt. Aber seht einfach selbst 🙂

Wichtel und Wölflinge

Liebe Wichtel, liebe Wölflinge, liebe Eltern!

Jetzt sind wir bald am Ende unserer Spezialabzeichen-Auswahl angekommen, aber ein paar konnten wir dann doch noch finden, daher gibt es heute nicht mehr für alle Schwerpunkte ein Spezialabzeichen, aber doch noch ein bisschen was Neues 🙂

Hier nochmal die Schwerpunkte im Überblick:

  • Spirituelles Leben
  • Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens
  • Körperbewusstsein und gesundes Leben
  • Einfaches und naturverbundenes Leben
  • Schöpferisches Tun
  • Weltweite Verbundenheit
  • Kritisches Auseinandersetzen mit sich und der Umwelt
  • Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft

 

Dazu passend haben wir heute folgende Spezialabzeichen Angebot:

  • Zeremonienmeister*in
  • Wasserfloh
  • Entertainer*in
  • Entdecker*in

Vielleicht ist da ja diesmal etwas für dich dabei!

Vergiss nicht, wenn du Pfadi-Home-Office machst, dann zieh deine Uniform/ein Pfadileiberl an und hänge dir dein Halstuch um und dokumentiere alles mit Fotos oder Videos, wir freuen uns zu sehen, was du zuhause so machst 🙂

Und, wenn du Hilfe/Unterstützung, Ideen oder Material für die Spezialabzeichen brauchst – melde dich bitte einfach bei uns!

Liebe Grüße und so gut ich allzeit bereit sein kann,
Ahkuna, Balu, Bagheera, Conny, Graubruder, Hathi, Kaa, Lahini, Messua, Phao, Rakscha, Sternschwester, Tomai, Tschil und Wontolla

P.S.: Wenn heute wieder kein Spezialabzeichen für dich dabei ist, keine Sorge, wir haben noch mehr 🙂

Guides und Späher

Weil es letzte Woche schon so gut geklappt hat, haben wir, Guides und Späher, uns diese Woche auch wieder gemeinsam online getroffen. Nach der Flapa wurde das Gedächtnis bei einer Runde „Menschenmemory“ trainiert. Danach ging es um Schnelligkeit und Kreativität beim Bringmemory. Unter anderem mussten Gegenstände geholt werden, die 36er Lilie gezeichnet und die Fitness wurde auch noch zwischenzeitlich geprüft. Fit sind die GuSp schon mal, ein paar Liegestütze sind da kein Problem. Zum Abschluss durften alle noch ihre zeichnerischen Künste testen in scrible.io